HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZU DEN CORONA-MASSNAHMEN

Wie sind die aktuellen Öffnungszeiten?

Wir sind derzeit zu unseren normalen Öffnungszeiten für Sie da. Die Öffnungszeiten der jeweiligen Geschäfte finden Sie hier.

Welche Leistungen werden angeboten?

Sehanalyse und Brillenberatung können wir auch weiterhin für Sie durchführen. Bitte vereinbaren Sie zur Sehanalyse telefonisch vorab einen Termin, da zurzeit nur eine begrenzte Personenanzahl im Geschäft bedient werden kann. Selbstverständlich halten wir uns dabei an die aktuell vorgegebenen Hygienemaßnahmen.

Können neue Kontaktlinsen bei uns erworben werden?

Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir derzeit keine Neu-Anpassungen von Kontaktlinsen an. Nachkontrollen für Kontaktlinsenträger können nach telefonischer Terminabsprache durchgeführt werden. Wenn Sie bereits Kontaktlinsenkunde bei uns sind, können wir Ihnen Ihre Linsen gerne auch kostenfrei direkt nach Hause senden.

Welche Hygienemaßnahmen werden vor Ort umgesetzt?

Unser Hygienekonzept umfasst verschiedene Maßnahmen in allen Geschäften:
-    Spuckschutzwände an Beratungstischen und Empfangstresen
-    Einmal-Masken für unsere Kunden bei augenoptischen Messungen
-    Desinfektionsmittel für die Hände
-    Abstandsregelungen im Geschäft und begrenzte Personenanzahl je nach Größe der Ladenfläche
-    Regelmäßiges Lüften der Geschäftsräume
-    Regelmäßige Desinfektion der Messgeräte und Brillenfassungen